MUSEEN AUF DER PLASSENBURG

100 Jahre Kieler Zinnfiguren - Jubiläumsausstellung

08. Februar - 30. Dezember 2024

Vom 8. Februar bis zum 30. Dezember 2024 ist im Deutschen Zinnfigurenmuseum eine einzigartige Jubiläumsausstellung zu besichtigen. Einzigartig, weil die Ausstellungsstücke, die hier für 100 Jahre Firmengeschichte der Offizin Kieler Zinnfiguren (Kilia) stehen so noch nie und in solcher Bandbreite gezeigt werden konnten.

Die Ausstellung spannt den Bogen von den Anfängen der Kieler Zinnfigur bis zu hochwertigen Dioramen, zeigt nationale und internationale Leistungen. Über 40 Leihgeber beteiligten sich mit ihren Exponaten. Darunter Szenen aus den Abenteuern von Karl May, den Musketieren und den Recken vergangener Zeiten, genau wie Märchen, oder der legendäre Hinsch Zoo, der in dieser Form noch nie zur Ausstellung gekommen ist.

 

Sie haben die Einwilligung zur Nutzung von Videos auf dieser Website noch nicht erteilt.

Videos anzeigen