14. Künstlersymposion Bund fränkischer Künstler 15. bis 23. September
Zum 14. Mal findet das Künstlersymposion des Bundes fränkischer Künstler auf der Plassenburg über Kulmbach statt. Auch in diesem Jahr werden Künstlerinnen und Künstler die Große Hofstube der Plassenburg in ein Atelier verwandeln, gemeinsam kreativ sein und Kunstwerke erschaffen.
Die Künstler, die in diesem Jahr auf die Plassenburg kommen, haben sich Zeit genommen für Ihre persönliche und kreative Entfaltung, Zeit für Begegnungen. Ab Freitag, den 15. September 2023 ist es wieder soweit. Die Große Hofstube der Plassenburg wird in ein großes Atelier umgewandelt und in diesem Jahr werden 16 Künstlerinnen und Künstler vom 16. – 21. September künstlerisch tätig sein.
In der Arbeitswoche können interessierte Besucher von 15:00 – 17:30 Uhr den Kunstschaffenden über die Schulter schauen, den Entwicklungsprozess der Werke verfolgen und mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen.
Ein großer Teil der „Symposionsfamilie“ ist wieder am Start, jedoch nehmen in diesem Jahr einige Künstler*innen teil, die zum ersten Mal die Atmosphäre des Symposions erleben werden.
Folgende Künstlerinnen und Künstler arbeiten in der Großen Hofstube:
- Angelika Kandler Seegy, Nürnberg
- Anne Freter, Bayreuth
- Christel Gollner, Bayreuth
- Annick Servant, Bayreuth
- Helga Hopfe, Mainleus
- Klaus Klein, Bingen am Rhein
- Ferdinand Oppl, Nürnberg
- Hans-Dieter Jandt, Nürnberg
- Herbert Kretschmer, Aichach
- Brigitte Böhler, Bayreuth
- ann Koch-Kahler, Neudrossenfeld
- Monika Schweizer, Dentlein am Forst
- Uhr Buley, Dentlein am Forst
- Carsten Thom, Plauen
- Sabine Hone, Kulmbach
- Marion Kotyba, Kulmbach
Wir freuen uns über euren Besuch während der Arbeitswoche und laden herzlich zur Ausstellungseröffnung am Samstag, den 23. September 2023 um 11:15 Uhr ein.
Liebe Grüße
Marion Kotyba